Machen Sie einen Schwan­ger­schafts­test

Vie­le mei­nen, dass man am Aus­bleiben der Peri­ode merkt, dass man schwan­ger ist. Doch wirk­lich kann es nur ein Schwanger­schaftstest sagen.

Der Test zu Hau­se war posi­tiv? Um sicher zu sein, em­pfehlen wir, auch einen Schwanger­schaftstest bei uns in der Pra­xis zu machen. Die­ser ist meist ein Urin­test, der das Schwanger­schaft­shormon HCG im Urin nach­wei­sen kann. Dazu muss die Regel­blutung min­des­tens zwei Tage über­fäl­lig sein. In den ers­ten Schwanger­schafts­wochen kann es jedoch sein, dass die Hormon­konzentration im Urin zu nied­rig ist, als das wir sie damit nach­wei­sen könn­ten. Soll­te den­noch die Ver­mu­tung bestehen, dass Sie schwan­ger sind, kann ein Blut­test Gewiss­heit brin­gen. Für die­se und wei­te­re Punk­te neh­men wir uns ger­ne in der Erst­unter­suchung Zeit.