Jede Frau, egal welchen Alters, ist in unseren Augen besonders, wertvoll und einfach großartig. Deshalb ist jede Behandlung so einzigartig wie Sie selbst. Und genau deshalb nehmen wir uns Zeit für Sie – weil es das ist, was Sie verdienen.

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Spektrum von Diagnose- und Therapiekonzepten der Frauenheilkunde und schaffen für Sie eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen können. Denn wir wissen: Die Wahl eines Frauenarztes ist fast nie eine reine Kopf-, sondern auch eine Bauchentscheidung.

Unsere Leistungen für Sie

Eine medizinische Betreuung auf höchstem Niveau und nach modernsten Erkenntnissen ist für uns selbstverständlich. Frauen und ihre ganzheitliche Gesundheit stehen bei uns im Mittelpunkt. Deshalb bieten wir Ihnen persönliche und umfassende Beratungen und Therapien in folgenden Bereichen:

Die empfohlene jährliche Vorsorge ab dem 21. Lebensjahr, die Bestandteil der Kassenleistungen ist, umfasst folgende Untersuchungen:

• Abstrichentnahme vom Gebärmutterhals
  • Tastuntersuchung von Gebärmutter und Eierstöcken
  • Ab 30 Jahren: Tastuntersuchung der Brust
  • Ab 50 Jahren: Tastuntersuchung des Enddarms und Untersuchung des Stuhls auf Blut
  • Ab 50 Jahren: Beratung zu Darmkrebs
  • Ab 55 Jahren: vorsorgliche Darmspiegelung möglich

Ab einem Alter von 30 Jahren empfehlen wir zusätzlich zu den konventionellen Vorsorgeleistungen Ultraschalluntersuchungen der Brust, der Gebärmutter und der Eierstöcke. Die Kosten hierfür übernehmen die Krankenkassen nicht.

Insbesondere die Tastuntersuchung der Brust ist sehr ungenau. Daher empfehlen wir vor allem diese durch eine Ultraschalluntersuchung zu ergänzen. Mit dieser Methode können bereits Befunde ab einer Größe von wenigen Millimetern nachgewiesen werden.

Desweiteren empfehlen wir den HPV-Test sowie den Dünnschicht-Abstrich zwecks einer Gebärmutterhalskrebs-Früherkennung.

Die Pille, eine Spirale oder doch lieber eine natürliche Verhütungsmethode? Das richtige Verhütungsmittel hängt ganz von Ihrer persönlichen Lebenssituation ab. Wir nehmen uns deshalb gerne Zeit, um Sie individuell zu beraten.

Mit einem kompletten Impfschutz schützen Sie sich selbst vor vielen Krankheiten. Deshalb empfehlen wir unter anderem eine Impfung gegen Humane Papillomaviren (HPV), die Gebärmutterhalskrebs und Feigwarzen im Genitalbereich verhindert. Bis zum 17. Lebensjahr ist dies eine Kassenleistung – nicht nur für Mädchen, sondern zum Schutz auch für Jungen. Zudem empfehlen wir, sich als Frau um einen Schutz vor Masern, Röteln, Mumps und Windpocken vor einer Schwangerschaft zu kümmern.

Sie haben Bedenken bezüglich Impfungen oder ob sie einen vollständigen Impfschutz haben? Sprechen Sie uns gerne an.

Als zertifizierter Hormon- und Stoffwechseltherapeut hat Klas Hendrik Wulfmeyer stets einen ganzheitlichen Blick auf den weiblichen Körper. Gerne spricht er mit Ihnen über Themen wie das PCO-Syndrom (eine komplexe Stoffwechselstörung mit einem Überwiegen der männlichen Geschlechtshormone), Zyklusstörungen, Beschwerden in den Wechseljahren sowie Haut- und Haarprobleme und findet gemeinsam mit Ihnen eine Behandlung, die zu Ihnen und Ihrem Körper passt.

Ihre Regelblutung bleibt aus oder ist unregelmäßig? Die Blutungen sind ungewöhnlich stark, schwach oder schmerzhaft? Dafür kann es viele Gründe geben. Lassen Sie uns gemeinsam die Ursache sowie die richtige Behandlung für Sie finden.

Auch wenn kaum jemand in der Öffentlichkeit darüber spricht: Viele, auch junge, Frauen leiden unter Harninkontinenz. Das bedeutet für die Betroffenen oft den Verlust von Lebensqualität. Doch das muss nicht sein. Sprechen Sie mit uns über Ihre Beschwerden. In einem vertraulichen Gespräch finden wir die richtige Behandlung für Sie, damit Sie wieder ungestört am Leben teilnehmen können.

Weltweit hat die Verbreitung von sexuell übertragbaren Infektionskrankheiten zugenommen. Hierzu zählen zum Beispiel Chlamydien, die zu Sterilität führen können. Vielen Frauen ist es unangenehm, wenn Sie Anzeichen für eine Infektion im Intimbereich bemerken und ignorieren sie aus Scharm zunächst. Doch eine schnelle Therapie ist bei den meisten sexuell übertragbaren Infektionen äußerst wichtig. Wir sprechen gerne mit Ihnen über Behandlungsmethoden und darüber, wie Sie sich in Zukunft besser schützen können.

Sie haben Fragen zur Beratung oder zu bestimmten Leistungen? Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit. Oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Praxis. Wir freuen uns auf Sie!